Freisprechungs- und Einschreibungsfeier: Freitag 09.02.2018

Zentralheizungs- und Lüftungsbauer

Dafür solltest Du Talent haben:

Du wirst später mit modernster Technik umgehen. In den modernen Heizungsanlagen und Lüftungssystemen sind High-Tech-Elemente selbstverständlich. Deshalb sind technisches Verständnis und gute Auffassungsgabe von Vorteil. 
Bei alldem kommt natürlich das Handwerkliche nicht zu kurz: Geschicklichkeit und Gründlichkeit solltest Du also schon mitbringen. Ja - und wenn's darauf ankommt, dann hast Du auch die nötige Power, um kräftig zuzupacken.

Daran soltest Du Spaß haben:

Die Abwechslung bei der Arbeit solltest Du schon mögen. Denn als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer arbeitest Du nicht stur nach Schema F. Jeden Tag erwarten Dich neue Aufgaben, die kreative Lösungen erfordern. Deshalb wird's auch nie langweilig. 
Selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortlichkeit sind hier gefragt. Fast immer arbeitest Du als Energiefachmann mit anderen zusammen - Teamarbeit ist also in jedem Fall angesagt. 

Das gibt´s zu tun (mehr Info)